Flagge zeigen für Europa

Am Dienstag, dem 19. Februar 2019, hatten wir hohen Besuch an unserer Schule!

Der Europaabgeordnete Arndt Kohn und der amtierende Bürgermeister Robert Voigtsberger nahmen  sich mehr als eine Stunde Zeit, um Fragen rund um Europa zu beantworten, mit uns gemeinsam die Europahymne zu singen und vor unserer Schule die Europafahne zu hissen.

Arndt Kohn und (rechts) uns Robert Voigtsberger (links) überreichen uns feierlich die Europafahne

Nun zeigt unsere Schule Flagge für Europa!

Der Bürgermeister Robert Voigtsberger mit Klassensprechern der Stufe 3 und 4 im Gespräch

Bei manchen Fragen kam Arndt Kohn ins Grübeln. Die Kinder zeigten großes Interesse und fragten gezielt nach, zum Beispiel nach den Sternen auf der Europafahne, nach dem Atomkraftwerk in Tihange, nach Artikel 13 und nach vielem mehr. So bewiesen die Kinder, wie wichtig ihnen unser Europa ist.

Hier geht es zum Interview:

Teil 1:

Teil 2:

 

Auch auf der Internetseite von Arndt Kohn wird berichtet:

 

Grundschule Grüntalstrasse zeigt Flagge für Europa