Kannst Du nicht war gestern – heute ist Zirkus!

Unsere Zirkuswoche unter dem Motto „Kannst Du nicht war gestern – heute ist Zirkus!“ war ein voller Erfolg und für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis!

Vom 17. bis 23 März lernten unsere Kinder eine Woche lang die unterschiedlichsten Genres des Zirkus kennen und sie präsentierten sie dann vor insgesamt fast 1000 Zuschauern in mehreren Vorstellungen. Die  Kolleginen und Kollegen unseres gesamten Teams hatten die verschiedenen Nummern mit den Kindern einstudiert, wobei sie durch die Profis vom Zirkus Zappzarapp angeleitet worden waren.

Das Ganze war nur möglich, weil uns viele Sponsoren finanziell unterstützten und sich viele Eltern und Kolleg/innen besonders engagierten, ein echtes Zirkuszelt auf dem Schulhof aufbauten, Popcorn und Getränke verkauften usw. Vielen Dank dafür 🙂

Die Kinder wagten sich an Neues und Aufregendes heran, halfen sich dabei gegenseitig im Team, lernten sich besser zu konzentrieren, entdeckten ungeahnte Fähigkeiten und bauten so Selbstvertrauen auf. Sie werden von dieser Woche ihr ganzes Leben profitieren!