Beiträge aus der Homepage AG

 

Die Schach AG

Bei Frau Hennecken-Löhrer gibt es freitags die Schach AG. Schach ist schwer und spannend, weil man nicht weiß, was der Andere macht. Die Aufgabe ist es, den König zu schlagen. Es gibt sechs verschiedene Figuren. Das sind der König, die Dame, Läufer, Springer, Türme und Bauern. Der König darf schräg und gerade laufen, aber immer nur einen Schritt. Die Dame darf soweit gehen, wie sie will, in alle Richtungen. Die Läufer dürfen auch so weit laufen, wie sie wollen, aber nur schräg. Die Springer dürfen über eine andere Figur Springen, oder umgekehrt. Die Türme dürfen so weit sie wollen gerade gehen oder quer. Bauern dürfen am Anfang zwei Felder nach vorne, dann nur noch eins zum schlagen dürfen sie nur schräg gehen.

Raphael, Klasse 4b, 20.11.2018

 

Das Bubenheimer Spieleland

Ich und meine beste Freundin waren zuerst bei dem Klettergerüst. Dann waren wir bei der Sandburg. Danach sind wir Essen gegangen. Ich hatte Chips und ganz normales Brot und Apfelschorle. Später sind wir Kettcar fahren gewesen. Danach waren wir bei noch einem größeren  Klettergerüst  und ich und meine Freundin haben ein Wettrennen gemacht. Meine Freundin hat gewonnen.

Dann sind wir zu dem Wackelpudding gegangen. Dort haben wir mit den Jungs gespielt.  Leider wollten sie nicht mehr mit uns spielen, deshalb haben wir sie geärgert. Danach sind wir zum Maislabyrinth gegangen und wir haben alle Stempel gefunden. Jetzt haben wir etwas getrunken und Gegessen. Dann mussten wir auf der Rückseite mussten wir ein Rätsel erraten und etwas ausfüllen Das haben wir dann zur Post gebracht.

Doaa, Klasse 3b, 20.11.2018

 

Die Tigerenten-Klasse

Unsere Klasse 4b heißt Tigerenten-Klasse, denn die Tigerente ist unser Klassensymbol. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Bentaus. Sie unterrichtet die Fächer Mathematik, Deutsch und Sachkunde. Frau Flegler unterrichtet Englisch und Schwimmen, Herr Kleinehollenhorst und Herr Hufschlag machen Sport mit uns. Manchmal haben wir hausaufgabenfrei. Mir gefällt, dass wir manchmal Spiele  spielen.

Außerdem gibt es viele AG’s wie die Theater-Ag, die Homepage-AG und vieles mehr. Die AG’s machen viel Spaß, weil die Lehrer dann nicht so streng sind und weil man viel machen kann.

Leon, Klasse 4b, 20.11.2018